Garantiert Musik lernen. Ohne Zeitverschwendung.

Musikunterricht für das 21. Jahrhundert

Warum suchen Sie eigentlich Musikunterricht?
Egal ob für Ihr Kind oder sich selbst?

Die einfache Antwort ist: Um zu lernen, Musik zu spielen. (Logisch, oder?) Meist in Form eines Instruments: Z.B. Klavier oder Gitarre.

Aber was heißt das eigentlich “ein Instrument spielen?” 
Das kann sehr unterschiedlich aussehen:

Die meisten von uns haben ein oder zwei dieser Dinge vor Augen.

Und suchen dann einen Musiklehrer mit der Hoffnung:

“Wenn mein Kind da hingeht (oder ich es tue) dann kann mein Kind irgendwann so gut mit dem Instrument umgehen, dass es dann… Musik spielen kann.”

Und so

  • Spaß haben
  • Sich selbst ausdrücken
  • Mit Freunden spielen kann

Aber der traditionelle Musikunterricht ist oft langsam, langweilig und uneffektiv

Im traditionellen Musikunterricht müssen Sie sich auf einen schlechten Deal einlassen. Denn (nahezu) egal, wo Sie zu einem Lehrer gehen, basiert der Unterricht auf ein paar unausgesprochenen Annahmen.
Diese gehen ungefähr so:

Musik und ein Instrument lernen ist ganz schön kompliziert und verwirrend. Das ist leider so.
Deswegen ist der Unterricht auch ziemlich schwierig und wir müssen erstmal ganz viele komische Ideen verstehen (wie den "Quintenzirkel"), bevor Sie dann in ein paar Jahren wirklich begreifen können, was Musik eigentlich ist…
Und wie lange das dauert, kann ich Ihnen vorher leider nicht sagen.

Die schwierig erscheinende Theorie bleibt mir scheinbar mühelos im Gedächtnis.

-Falk, 41

Benjamin schafft es, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und ist dabei stets auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen.

-Marco, Schlagzeuger

Der Musikunterricht für das 21. Jahrhundert ist viel schneller - und macht mehr Spaß!

Denn eigentlich ist Musik nicht kompliziert. Und auch ein Instrument lernen ist nicht schwer.

Wenn die Methode schlau aufgebaut ist.

Mit diesem Programm kann ein Kind nach einem Jahr alle wichtigen Grundlagen auf den 3 wichtigsten Instrumenten der westlichen Musik. (Das wird HIER mit mehr Detail erklärt.)

Und wenn Sie nun denken: “Das wird bestimmt jeden Tag stundenlange Übungen brauchen…”
NEIN. Der Zeitaufwand liegt bei nicht einmal 2 Stunden pro Woche: 45 Minuten Unterricht und 48 Minuten üben.

Klar - das Kind wird dann kein Virtuose auf diesen Instrumenten sein (wäre es auch nicht, wenn es nur 1 Instrument lernt).

Aber es versteht alle Grundlagen der Instrumente, kann auf jedem Instrument improvisieren, Akkorde spielen, Rhythmen spielen, Melodien spielen.
Es könnte mit jedem dieser Instrumente anfangen in einer Schülerband zu spielen.
Und sogar danach entscheiden, ein ganz anderes Instrument zu lernen - und viel schneller vorankommen, weil es sämtliche Grundlagen bereits verstanden hat.

Das ist möglich, weil Musik eigentlich leicht ist. Es ist der Unterricht, der es Schülern schwer macht.

Jede Musikrichtung und jedes Musikstück besteht aus 3 Elementen:

Und 90 Prozent der westlichen Musik basiert auf den immer gleichen Mustern:

Traditioneller Unterricht “hofft”, dass Schüler diese Muster mit der Zeit verstehen und lernen. Musikunterricht für das 21. Jahrhundert stellt diese Prinzipien mit Hilfe der Musik-Formel von Anfang an ins Zentrum.

Das Ergebnis der beiden Ansätze?

Mit unserer Methode braucht es dafür nur:

  • 45 Minuten Unterricht pro Woche
  • 4x die Woche 12 Minuten “Trainingszeit” mit unseren exklusiven Übe-Videos (Stressfrei für Eltern und Übende)

Sie wollen mehr erfahren?


FAQ

Wird es mit 3 Instrumenten zu viel auf einmal?

Wir verbinden die Instrumente genau an den Punkten, wo sie sich leicht verbinden lassen. So sind 3 Instrumente nicht überfordernd sondern ergänzend und helfen beim Vertiefen von Fähigkeiten und Informationen.

Welche Qualifikation haben die Entwickler des Programms?

  • Benjamin Mihelcic: Seit über 10 Jahren selbstständiger Lehrer für Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Ukulele, E-Bass und Gesang
    • Schulmusik-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
    • Parallel zum Studium beginnende Lehrtätigkeit als Instrumental-, Gesangs- und Theorie-Lehrer in Einzel- und Gruppenunterricht - sowie als Chorleiter.
    • Ausgebildet in der Duncan-Lorien-Methode.
  • Lucas: Forstmeyer: Musikalischer Laie.
    • Selbstständiger Berater für Educational Design.
    • Studium der Philosophie und Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
    • Entwickler mehrerer Coaching Ausbildungen, Ausbildungen im Bereich Körperarbeit und Online Programmen für Soloselbstständige.